RÜCKBLICK

r

Das letzte Spiel vor der Winterpause bestritt am Samstag unsere U-10 gegen den Tabellen-Ersten - SG Schlagsdorf 91. Mit nur zwei Gegentreffern, aber auch guten Chancen für unsere U-10, gingen die Jungs und Mädchen in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten sehr gute Chancen, welche leider nur von den Gegnern verwandelt werden konnten. Hervorzuheben ist auch in diesem Spiel der Torwart, Oskar Rein, der einen Strafstoß erfolgreich verteidigen konnte. Auch wenn das Spiel am Ende 0:5 gegen die U-10 ausging, waren alle Beteiligten mit der Leistung mehr als zufrieden. Nach dem Spiel wurde nicht Trübsal geblasen, sondern gesungen und zwar für ihren Trainer, Lewin Werner, der nämlich an diesem Samstag seinen 18. Geburtstag feierte. Auch auf diesem Weg noch einmal alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

 

Ein erfolgreicher Abschluss der Hinrunde. Mit einem 2:1 sicherte sich die U11 des SV Klütz Platz eins in ihrer Staffel. Die Jungs in rot waren über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team nur hat zu oft die Präzision im Abschluss gefehlt. Letztendlich reichen aber die zwei Tore. 

Trainer Niklas Hartmann sagte zum Abschluss der Hinrunde. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und sehr zufrieden mit unserer Entwicklung. Gerade spielerisch haben die Jungs nochmal einen großen Schritt gemacht.

 

Heimsieg unserer D- Jugend gegen die Gäste aus Poel mit 2-1. 

Es war zwar erfolgreich, aber ich weiß das es meine Jungs deutlich besser können als heute, so ein nicht zufriedener Trainer.

Auf den tiefen Platz dominierten wir zwar das Spiel, die Gäste aus Poel standen sehr tief und versuchten ihr Glück mit langen Bällen, welcher auch zum zwischenzeitlichen 1-1 endete. Am Ende zwar ein verdienter Sieg, aber durch eine mangelnde Chancenverwertung war es unnötig spannend bis zum Schluss.

 

Am Sonntag hatte unsere C-Jugend den SV Dassow 24 zu Gast. In der ersten Halbzeit hatten wir mehrere gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, allerdings scheiterten wir immer wieder am guten Dassower Torhüter oder am eigenen Unvermögen.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten wir. In der 37. Minuten erzielte Tim die 1:0 Führung. Uns gelang es leider nicht die Führung weiter auszubauen, was sich in der 50. Minute dann gerecht hat. Dassow erzielte das 1:1, von nun an ging es hin und her, auf und neben dem Platz waren die Derby-Emotionen zu spüren. Die erneute Führung durch Tim wurde eine Minute später schon wieder egalisiert. Am Ende hatte Dassow den längeren Atem und erzielte noch 2 weitere Tore (60. und 70. Minute).

Am Ende war es aus unserer Sicht eine unnötige Niederlage, weil wir gerade in der ersten Halbzeit unsere guten Torchancen nicht genutzt haben.

 

 

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge konnten unsere Herren am Samstag den Bock umstoßen und verdient ihren Heimsieg gegen den SV Schiffahrt- Hafen Wismar feiern. Schon nach 6 Minuten traf Erhardt zur 1:0 Führung. Diese konnte relativ schnell ausgebaut werden. Balzereit (15 Min.) und Jenner (23 Min.) erhöhten zum Pausenstand. Knapp 15 Minuten nach Wiederanpfiff war es dann der eingewechselte Jonas Portner der mit seinem Doppelpack ( 59 Min. und 81 Min.) auf 5:0 erhöhte.

Damit machen unsere Herren einen Platz gut und stehen aktuell auf Platz 8.

 

Für 3 Jugendmannschaften endet damit die Hinrunde im Ligabetrieb und es beginnt die Hallenzeit. Schon an diesem Wochenende geht es los mit dem Autohaus Carlsson Cup der C- Jugend. Alle Infos dazu findet ihr bei unseren Veranstaltungen auf der Homepage.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. November 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

RÜCKBLICK

Stadionname

Wir brauchen eure Ideen ! Geht einfach rechts auf den Button Download und macht mit.