RÜCKBLICK

6 Spiele 6 Siege. Erfolgreiches Wochenende unserer Mannschaften mit einer sehr guten Torausbeute. 29 Tore und nur 6 Gegentore waren unsere Teams sehr treffsicher.

Am Samstag war unsere C-Jugend beim FC Selmsdorf gefordert. In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 31. Minute hatten wir einen Freistoß aus aussichtsreicher Position kurz vor dem gegnerischen Strafraum. Dieser wurde abgefangen und Selmsdorf konterte und erzielte das 0:1. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten konzentriert weiter nach vorne. Ein Einwurf in den Strafraum konnte per Kopfball verlängert werden und landete kurz vor dem Fünfmeterraum bei John, der nur noch einschieben musste. Damit ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen größtenteils in der Hälfte der Selmsdorfer ab. In der 61. Minute war es dann endlich so weit, wir gingen durch Tim mit 2:1 in Führung. Am Ergebnis änderte sich dann nichts mehr und wir konnten mit 3 Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.

Gute Besserung an Lukas!

Auch gegen Anker Wismar III konnte unsere D- Jugend einen souveräner 6-0 Sieg eingefahren. Trotz einigen Verletzungen/Erkrankungen innerhalb des Teams, zeigen unsere Jungs riesen Teamwork und besiegten auch Anker völlig verdient. Was die Jungs derzeit zeigen ist sehr lobenswert, es sind klasse Spielzüge zusehen mit super Toren, so die Trainer.

Man sieht wie die Jungs zusammenhalten und jeder für jeden kämpft.

Nach 4 Pflichtspielsiegen mit einen Torverhältnis von 28:2 setzt man sich in der Spitzengruppe fest.

Unsere B- Jugend holt den ersten Heimsieg der noch frischen Saison. Nach zweimaligen Rückstand kam man schnell zurück und konnte nach einer mäßigen ersten Hälfte das Spiel am Ende deutlich für sich entscheiden.

Im 3. Spiel als Gast konnte unsere U-10 den 3. Erfolg feiern. In Rehna waren wir von Beginn an die Spielbestimmende Mannschaft und konnten zur Pause durch 2 gut herausgespielte Angriffe mit 2:0 in Führung gehen. In der 2. Hälfte lies dann defensiv die Konzentration etwas nach und Rehna konnte einige Male gefährlich vor unser Tor kommen und auch einen Treffer markieren. Das Spiel nach vorne lief weiterhin gut und am Ende konnten wir das Spiel verdient mit 5:1 für uns entscheiden.

Das Auswärtsspiel unserer U-11 ging von der ersten Minute an nur in eine Richtung. Schon nach 19 Minuten führte die Mannschaft von Trainer Niklas Hartmann. Kurz vor dem Ende gab es noch den Ehrentreffer für die Gastgeber.

Auch die Herren gaben eine souveräne Vorstellung ab. Trotz einiger Ausfälle u.a fehlten mit Portner und Weck beide Torhüter hatte man von ersten Minute an mehr vom Spiel. Schon in der 16 Minute traf Wegner zur Führung.

Durch den Auswärtssieg steht man zurzeit auf Tabellenplatz 7.

Die Treffer erzielten 2 x Wegner 2 x Schukay und 2 x Jenner

Mo, 30. September 2024