Rückblick vom Wochenende

🔴⚪️RÜCKBLICK⚪️🔴

Unsere U 10 reiste im 3. Ligaspiel zur gut bekannten Mannschaft aus Mallentin. In einem sehr fair geführten Spiel auf schwerem Geläuf konnten wir den 1. gefährlichen Angriff auf unser Tor nicht entschlossen genug verteidigen und gerieten früh in Rückstand. Das Gegentor war wie ein Weckruf und am Ende auch der einzig nennenswerte Torversuch der Mallentiner , da wir fortan alles gut verteidigt bekamen. Wir steigerten uns im Laufe des Spiels auch im Offensivspiel und konnten das Spiel in der 2. Halbzeit dann auch endgültig auf unsere Seite ziehen und gewannen am Ende verdient mit 3:1.

Unsere U-11ist nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in die Partie gekommen und konnten das Spiel letztendlich für uns entscheiden. Gegen die hart und teilweise unfair spielende Truppe aus Wismar war besonders Resilienz gefragt. Die haben wir gezeigt und sind in unseren Prinzipien geblieben und haben uns nicht auf deren Spielniveau ziehen lassen. Neben guten spielerischen Lösungen waren wir diesmal auch sehr stark nach Standards.

Auswärtssieg der D Junioren

Nach 25sek gehen die hochmotivierten Klützer schnell mit 1-0 in Front und zeigten von Anfang an, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen möchte. Anschließend entwickelte sich ein sehr gutes Spiel, wobei der SVK den Gastgebern durch aggressives anlaufen kein geordnetes Spiel zuließ. Mit einen direkt verwandelten Freistoß aus 15 Metern ging man mit 2-0 in Front. Kurz vor der Pause gabs denn einen glücklichen 9 Meter für die Gastgeber,welcher sicher verwandeltet wurde und somit den 2-1 Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Hälfte konnten die Klützer ihren Vorsprung auf 5-1 ausbauen und mussten durch eine Unachtsamkeit das 2-5 hinnehmen.

Am Sonntag hatte unsere C-Jugend den VfL Blau-Weiß Neukloster zu Gast im Volksparkstadion. Unsere Jungs starteten fulminat in das Spiel und konnten bereits in der 15. Minute eine 2:0 Führung für sich verbuchen. Im weiteren Spielverlauf konnte die gute Anfangsphase nicht aufrechterhalten werden, was Neukloster auszunutzen wusste und den 2:1 Anschlußtreffer erzielen konnte.

In der zweiten Hälfte waren beide Mannschaften nurnoch durch Einzelaktion vor dem Tor gefährlich. In der 52. Minute konnten wir auf 3:1 erhöhen, allerdings hielt der erneute 2-Tore-Vorsprung nur sehr kurz. Bereits in der 53. Minute erzielten die Gäste das 3:2. In der Endphase des Spiels hatte Neukloster noch mehrere Torchancen welche unser Torwart sehr gut abwehren konnte. 3 Minuten vor Schluss war es dann soweit, wir kassierten noch den 3:3 Ausgleichstreffer und müssen mit dem 1 Punkt noch zufrieden sein.

Das zweite Punktspiel der noch jungen Landesliga Saison und zugleich das erste Heimspiel unserer B-Jugend wurde deutlich mit 1:5 gegen den Doberaner SV verloren. Den Jungs kann kein Vorwurf gemacht werden, Sie haben alles gegeben. Der Gegner aus Doberan war einfach besser.

Unsere Herren setzten sich souverän in der ersten Pokalrunde durch . Defensiv wurde nichts zugelassen und vorne war man immer gefährlich.

Die Torschützen waren Schukay 3x , Balzereit und Lange

Mo, 23. September 2024